Skip to main content

Sicher im Netz

Sicherheit geht vor. Nicht nur beim Dampfen

 

In den letzen Tagen war es etwas ruhiger im Blog. Dies hatte verschiedene Gründe.

Zum einen habe ich den Server gewechselt, dies bringt vor allem Geschwindigkeit und bessere Performance. Das heißt, Seiten öffnen nun wesentlich schneller.

 

HTTPS Verschlüsselung für sicheres Surfen

 

Die Sicherheit bei dem Datentransfer ist für ein wichtiger Faktor. Aus diesem Grund,wurde die Website heute zudem auf http(s) umgestellt.

Mit einen SSL Zertifakt von Let’s Encrypt, wurde für das World Wide Web sicher gemacht.

Mit einen SSL Zertifakt von Let’s Encrypt, wurde für das World Wide Web sicher gemacht.

 

Eine SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) ist eine verschlüsselte Netzverbindung zwischen einem Server und einem Client (Browser). SSL wurde von der Netscape Communications Corporation entwickelt. Es ist eine hybride Verschlüsselungsmethode, das heißt, dass sowohl die hohe Geschwindigkeit für die symmetrische Verschlüsselung von Daten, als auch die Sicherheit asymmetrischer (paarweiser) Verschlüsselung genutzt werden.

 

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

^